Hartmann Kühne - Steuerberater
HARTMANN KÜHNE STEUERBERATER HAMBURG

 
Leonie Thierfelder - Rechtsanwältin

 Gute Beratung erfordert übergreifendes Denken und den Mut, sich von Ideen zu trennen, die vielleicht gut, aber nicht gut genug sind.
 



Geburtsjahr:

1973 in Bremen



Familienstand:

verheiratet, vier Kinder




Beruflicher Werdegang:




1993-1998

Jurastudium in Freiburg und München



1998-2000

Referendariat mit Auslandsstation in Dublin, Irland



2000-2006

Rechtsanwältin bei CMS Hasche Sigle in Hamburg mit Tätigkeitsschwerpunkt Erb- und Gesellschaftsrecht



2007

Selbständige Rechtsanwältin




Kontakt:

Telefon: 040/43 16 65 – 0
Telefax: 040/43 16 65 – 44
leonie.thierfelder@kuehne-steuerberatung.de
www.kanzlei-thierfelder.net




Meine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich des Erbrechts und der Unternehmensnachfolge. Ich betreue mittelständische Gesellschaften und selbständige Unternehmer bei der Übergabe von Vermögenswerten auf die nächste Generation durch lebzeitige sowie testamentarische Gestaltungen. In diesem Zusammenhang umfasst meine Beratungsleistung neben den erb- auch sämtliche gesellschaftsrechtlichen Aspekte.